Clubabend im Januar

Vortrag zum Thema Datenschutz und IT-Sicherheit - „Fluch & Segen“

Der Ausweichtermin für den am 11.01. ausgefallenen Clubabend steht jetzt fest: am 25. Januar 2022 um 19:00 Uhr treffen wir uns wieder, leider aus bekannten Gründen nicht persönlich, sondern online per Teams-Session.

Als Referenten für den Vortrag konnten wir Herrn Heiko Langenhan, Geschäftsführer der CSI - Computer System GmbH Ilmenau gewinnen, er wird gemeinsam mit Herrn Thomas Nittel zum Thema sprechen:

Datenschutz und IT-Sicherheit - „Fluch & Segen“ - Wie Staaten, Nachrichtendienste und private Exploitanbieter den Datenschutz und die IT-Sicherheit aushebeln und dabei die Tür für Cyberkriminalität weit öffnen.

Ich freue mich auf einen interessanten Abend mit unseren Referenten und eine hoffentlich angeregte Diskussion im Rahmen der technischen Möglichkeiten der Teams-Session. Im Anschluss an den Vortrag und die Diskussion werden wir uns noch zu aktuellen Themen der Clubarbeit und zu den nächsten Vorhaben und Activities austauschen.

Ich wünsche mir eine rege Teilnahme und Euch allen eine gute und friedliche Zeit, insbesondere noch alle guten Wünsche für das nun schon einige Tage alte neue Jahr 2022!

André Kaeding
Präsident LC Arnstadt-Ilmenau