Traditionelles Sommertreffen

Nachdem das traditionelle Sommertreffen des LIONS Clubs Arnstadt-Ilmenau Corona bedingt mehrfach ausfallen musste, konnten sich die Clubmitglieder in diesem Jahr mit aller gebotenen Vorsicht wieder zu einem Sommerfest treffen. Als Gäste waren eine ukrainische Flüchtlingsfamilie eingeladen, für die der LIONS Club eine Integrationsbegleitung organisiert.

Begleitet von vielen guten Gesprächen und einer vorzüglichen Bewirtung durch den Gastgeber LF Albrecht Pein und seiner Frau stellte Clubpräsident LF Emil Kolev den präzisierten Aktivitätsplan für das aktuelle Clubjahr vor. Im Rahmen unserer Ukrainehilfe konnte eine Spende an die ukrainische Familie überreicht werden. Clubpräsident Emil Kolev berichtete vom Stand der Integrationshilfe und den damit anstehenden Herausforderungen. Seitens des Clubs herrscht Einigkeit, die Hilfe für die vom Krieg in der Ukraine Betroffenen mit weiteren Aktionen auszubauen.