Benefizkonzert mit dem Polizeiorchester Thüringen

Am 9. Februar 2024 fand im Theater Arnstadt das 28. Benefizkonzert des Lions-Clubs Arnstadt-Ilmenau statt. Das Polizeiorchester Thüringen bot mit einem Abend der Filmmusik Klassiker und moderne Stücke der Leinwand als akustische Leckerbissen dar und begeisterte das zahlreiche Publikum.
Das unter Schirmherrschaft des Thüringer Innenministers Georg Maier stehende Konzert warb Spendenmittel für die Kinder- und Jugendarbeit im Ilmkreis ein.
Als Sponsoren und Unterstützer konnten die Sparkasse Arnstadt-Ilmenau sowie die Stadtwerke Ilmenau und das Theater Arnstadt gewonnen werden, die neben den zahreichen Helfern und Aktiven den Abend zu einem Erfolg werden liessen.
Insgesamt wurden über 5.000,00 Euro an Einnahmen und Spenden erzielt, die nun der Kinder- und Jugendarbeit des Ilm-Kreises zugute kommen werden.