2021/2022 - Besuch aus dem Ahrtal

• Webmaster: Prof. Vesko Detschew

Neue Mitglieder:

Activity:

• 29 Juni 2021: Übergabe der Präsidentschaft an Dr. Andrè Kaeding.

• August 2021: Sommer-Stammtisch in Hotel Krone, Diskussion des Programms für das Lions-Jahr 2021/22.

• September 2021: Vortrag von Eiko Hermann, B.P.S. Engineering GmbH zum Thema "Radon an Arbeitsplätzen und im Haushalt“. Verabschiedung von LF Dr. Ralph Mikolaschek nach 25 Jahre in den wohlverdienten Schatzmeister-Ruhestand.

• Oktober 2021: Vortrag von Gerd Bachert, Ehrhardt AG zum Thema Autonomes Fahren und Elektromobilität

• Dezember 2021: Vorstellung des diesjährigen Preisträgers Janek Fehlbier. Er berichtet über sein Studium und sein gesellschaftliches Engagement.

• 31.12.2021: Unser langjähriger Lionsfreund Dr. Christian Jaekel - Gründungsmitglied, Alterspräsident - ist verstorben.

• Januar 2022: Vortrag von Heiko Langenhan, Geschäftsführer der CSI - Computer System GmbH Ilmenau zum Thema "Datenschutz und IT-Sicherheit - Fluch & Segen“

• Februar 2022: "Verspätetes" Neujahrsessen im Steakhouse Riverdam

• 18. bis 21. Februar 2022: Besuch einer Jugendgruppe aus dem Ahrtal, Freundschaftsspiele mit B-Jugend aus unserer Region, Wanderung auf dem Rennsteig und zu den Oberhofer Sportstätten

• März 2022: Wahlversammlung. Abstimmung über die neue Clubsatzung

• April 2022: Besuch der Vizepräsidentin für Studium und Lehre der TU Ilmenau Frau Prof. Anja Geigenmüller. Sie berichtet über die aktuelle Entwicklung des Studiums an der TU Ilmenau.

• Mai 2022: Besuch von IL Metronic Sensortechnik GmbH. Unser LF Dr. Horst Hansch hat aus Anlass des 30-jährigen Firmenjubiläums zu einer Firmenvorstellung eingeladen.

• Mai 2022: Treffen mit Rotary Club Ilmenau in der Schortemühle. Abstimmung über gemeinsame Aktivitäten.

• Juni 2022: Übergabe der Präsidentschaft an Prof. Emil Kolev

Spenden:

• 1000 Euro an den Preisträger Janek Fehlbier
  • 600 Euro an Lebenshilfe Ilm-Kreis e.V.
  • ca. 4000 Euro für den Ahrtal-Besuch