2007/2008 Hilfe für Kinder in Not

• Juni 2007: Sommerfest 2007 LIONS gehen unter die Wikinger
  • Juni 2007: 500 Euro Spende für die Jugendarbeit im Tennisverein 1920 Ilmenau
  • Juli 2007: 300 Euro Spende für Schulförderverein Projekt Litho
  • Juli 2007: Besuch im Fraunhofer Institut für Digitale Medientechnologie. Vortrag von Prof. Brandenburg "Digitale Medienentwicklung in Anlehnung an Ilmenauer Forschungsprojekte"
  • August 2007: "Männerrunde" im Hotel "Zur Krone" Arnstadt
  • August 2007: Treffen mit dem Siegburger Partner Club. Traditioneller Flugtag im Pennewitzer Flugplatz. Besuch der Wartburg bei Eisenach.
  • Oktober 2007: Besuch im Besucherbergwerk Schwarzen Crux. Vortrag von Prof. Dr. em. Hülsenberg zum Thema "Historische Entwicklung des thüringischen und sächsischen Bergbaus"
  • November 2007: 250 Euro Spende für das Projekt Kickelhahn der Stadt Ilmenau
  • November 2007: Vortrag zum Thema „Interessantes über Brücken in Thüringen und anderswo“ von Dr. Dieter Feistel
  • November 2007: Leipzig-Event. Besuch einer Motette mit dem Thomanerchor in der Thomaskirche und der Show "Nebel an der Pleisse". Besuch des Völkerschlachtdenkmals. 100 Euro Spende für die Kirchgemeinde St. Thomas Leipzig.
  • Dezember 2007: Vorweihnachtliches Benefizkonzert in der Traukirche von J.-S. Bach in Dornheim. Spende 500 Euro für die Renovierung.
  • Januar 2008: Traditionelles Neujahrsessen im Teichcafe in Ilmenau
  • Februar 2008: LF Norbert Ruge führt durch die neue Eishalle in Ilmenau, Besuch des Eishockeyspiels der „Black Dragons“
  • März 2008: Wahlversammlung. Neuer Präsident für das Lionsjahr 2008 - 2009 - Dr. Norbert Lenk. Neu gewählte Vizepräsidenten: Erdmann-Johannes Steffani und Thomas Heyer
  • April 2008: Besuch der Firma CE-SYS. Vortrag von Dr. Ralph Mikolaschek zum Thema: „Wissenswerte Fakten und neue Aspekte zum Thema Elektrosmog“
  • Mai 2008: Besuch der Porzelanfabrik Tettau. Besichtigung der Werkstätten und der Ausstellung historischer Stücke
  • Juni 2008: Benefitzkonzert in der Himmelfahrtskirche Arnstadt mit dem Collegium musicum der Musikschule Erfurt.

Spenden:

• 500 Euro an Tennisverein 1920 e.V. Ilmenau