Besuch aus dem Ahrtal

Der Lions-Club beherbergte und betreute vom 18.2 bis 21.2.2022 eine Gruppe fussballbegeisterter Jugendlicher aus dem von der Flut betroffenen Region des Ahrtals. Wir wollten unseren Gästen und ihren Betreuern eine Auszeit bieten, um in unserer Region zumindest für ein paar Tage neue sportliche und touristische Höhepunkte zu erleben. Die Aktion wurde gemeinsam mit dem Lionsclub Bad Neuenahr getragen.
Ca. 35 Jugendliche der B-Jugend des Fussballvereins Ahrweiler BC mit ihren Betreuern und Trainern wurden in der Jugendherberge Gräfenroda untergebracht. Neben diversen Freizeitaktivitäten - Wanderung, Besuch der Sportstätten in Oberhof und Trainingssessions fand am Samstag auf den Geraberger Fussballplatz ein Freundschaftsspiel zwischen den Ahrweiler Gästen und einer Auswahl regionaler Fussballvereine statt.